Homepage Gesamtwehr Straelen Homepage Stadt Straelen

Hauptmenü

AKTUELLES 2004

 

Tag der offenen Tür / Sommerfest

 
   
Samstag (17.07.04): Am frühen Abend begann nach der Messe die Einsegnung des Erweiterungsbaus. Viele Ehrengäste, Heronger Bürger und  Feuerwehrkameraden verfolgten diese Zeremonie. Unterstützt wurde dies durch den Tambourcorps Herongen.
Bei der anschließenden Sommerparty im und um unsere Gerätehaus feierten alle  mit uns bis spät in die Nacht. An unserem Pavillon und der Imbissbude konnte sich jeder mit Essen und Getränke versorgen.
   

Sonntag 18.07.2004

 
   

An diesem sonnigen Tag konnten wir wieder viele Gäste begrüßen. Vor allem die Kleinen erfreuten sich über das Karussell und die Hüpfburg. Bei unserer Fahrzeugschau wurden die Fahrzeuge der umliegenden Feuerwehren gezeigt und natürlich auch erklärt.

In der Ausstellung konnten sich alle über den Ablauf des Anbaus und über die Feuerwehr Herongen informieren.

Zum Programm an diesem Tage durfte natürlich auch der Heronger Musikverein 

und die neu gegründete Tanzgruppe nicht fehlen.

Bei der Schauübung der Feuerwehr Brüxken-Dam-Rieth zeigten diese eine Übung, die jährlich beim Leistungsnachweis in Goch von vielen Feuerwehren gezeigt  wird. Im ersten Durchgang wurde alles erklärt und erläutert. Anschließend wurde die Übung auf Zeit und somit auf Schnelligkeit wiederholt.

Die Attraktion an diesem Wochenende war natürlich das Kistenstapeln. Wer konnte die meisten Cola-Kisten stapeln, ohne das der Turm umkippte.

Gegen Abend wurde dann noch die tollen Preise unserer Verlosung ausgegeben.

Somit bleibt uns nur Danke zu sagen für die vielen Besucher, die dieses Wochenende zu einem schönen Erlebnis für uns gemacht haben.

 

   

Vorbereitungen

 
   

Bild vergrössern ...

   

Anbau des Gerätehauses

 
     

Vorher   Nachher
     
Entwicklung und zeitliche Dokumentation unseres Anbaus ... weiter
"Unser" Gerätehaus (Historie)   weiter
     

 

     

     

Copyright © 30.12.2009 Freiwillige Feuerwehr Herongen