Feuerwehr Straelen - Teilnahme ABC-Lehrgang in Goch

In den vergangenen 7 Wochen haben Hendrik Hormann vom Löschzug Straelen und Jens Fischer vom Löschzug Herongen am ABC-Lehrgang des Kreisfeuerwehrverbandes Kleve  teilgenommen. In über 70 Stunden wurde hier den Kameraden alles über A - Atomare, B - Biologische und C -Chemische Gefahrenstoffe vermittelt. Beide haben am 29.05. erfolgreich am Kreisfeuerwehrgerätehaus in Goch die Prüfung bestanden.

Wir gratulieren zur bestandenen Prüfung!

Copyright Bild/Foto: Feuerwehr Straelen

Löschzug Straelen - neuer Gruppenführer Tobias Maghs

Der Löschzug Straelen hat mit Tobias Maghs einen neuen Gruppenführer. Er hat erfolgreich am Institut der Feuerwehr in Münster an einem Gruppenführer Lehrgang teilgenommen und die Prüfung bestanden. In dieser Funktion ist er verantwortlich beim Dienst und auch im Einsatz für sein Team. Die Beförderung wird in Kürze vom Unterbrandmeister zum Brandmeister ausgesprochen.

Wir gratulieren herzlich zur bestandenen Prüfung!

Copyright Bild/Foto: Feuerwehr Straelen / Joachim Dielen

Grundausbildung der Feuerwehr Straelen und Wachtendonk - Modul 1 und 2 erfolgreich abgeschlossen

Zu den Voraussetzungen, um bei der Feuerwehr tatkräftig zum Einsatz zu kommen, gehört eine fundierte Ausbildung. Begonnen wird diese immer mit der Grundausbildung, die in 4 Modulen gegliedert und in der Feuerwehrdienstvorschrift 2 geregelt ist. 

Gleich 19 Feuerwehr-Anwärter legten am 18.05. und 20.05.2021 ihre erste Prüfung erfolgreich ab.

Wir freuen uns , dass alle die Modulausbildung 1 und 2 erfolgreich beendet haben und nun ihre Einsatzabteilungen in Wachtendonk und Straelen unterstützen können.

  

Copyright Bild/Foto: Feuerwehr Straelen / Marcel Aengenvoort